Jungs und Eifersucht

Eifersucht. Ganz normal. Verspürt jedes Mädchen, dass einen Jungen ansatzweise gut findet. Eifersucht muss nicht immer bedeuten, dass man dem anderen nicht vertraut… im Gegenteil: der eine ist einem so wichtig, dass man ihn, egal wie egoistisch es klingt, nicht teilen möchte. Wenn ich jetzt z.B. einen tollen Typen gefunden hab, da kann ich noch so sehr vertrauen, ich werde es nicht abkönnen zu wissen, dass ein anderes Mädchen auch Interesse hat oder sich an ihn ranmacht. Nun aber mal von der anderen Seite: Eifersucht und Jungs. Manche Mädchen sagen, dass wenn Jungs eifersüchtig sind, sie soooolche Kletten sind. Da mögen sie vielleicht recht haben, aber mich würde es verunsichern, wenn ein Junge gar nicht eifersüchtig ist. Denn ich mein was denkt er dann? also entweder denkt er, dass man sowieso bei keinem andern Chancen hätte womit er also unbesorgt sein kann oder es ist ihm nicht so wichtig wie einem selber. In meinem konkreten Fall bin ich mir relativ sicher, dass (hoffentlich) nichts von beiden zutrifft.

Um Mädchen soll nicht gewettet werden, dass ist bekannt. Sie wollen ja nicht als Gegenstand betrachtet werden. Nun ist aber zu bedenken, dass Mädchen durch aus gewonnen werden wollen, sie wollen als etwas besonderes dargestellt werden, man soll um sie kämpfen. Und dann? Dann sind die blöden Ritter nicht mal eifersüchtig. 😛 – man will ja als waschechte Prinzessin nicht als selbstverständlich betrachtet werden. Schon klar, dass der Freund einem vertrauen sollte, aber wenn ein anderer Typ seinem Mädchen viele Blicke zuwirft oder sie versucht zu berühren, sollte  beim Freund doch der „Beschützer-Instinkt“ oder das „Sie gehört nur mir – Syndrom“ erwachen. Aber was wenn nicht?
Was meint ihr zu Jungs mit Eifersucht?

Lasst von euch hören!

Eure Lulani!

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu „Jungs und Eifersucht

  1. Ya, irgendwie schon. Einerseits wünscht man sich das, doch wenn man es dann hat, will man unbedingt seine „Freiheit“ wiederhaben. Menschen sind schon eingenartig…

so und da du jetzt fertig bist, könntest du das ganze auch kommentieren, nicht? :D bitte dankeschön :D

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s