Ehrgeiz und Planung

Zu viel ist eingebildet, zu wenig ist faul! Man ist immer unsicher, ob man die richtige Dosierung gefunden hat.
Ehrgeiz in der Schule kann streberhaft wirken, zu wenig als dumm. Bei mir ist das jetzt nicht das größte Problem, aber man kann sich ja nie sicher sein, ob doch nicht über einen gelästert wird.
Aber das nur nebenbei erwähnt. Ich konkurriere seit neustem mit einen anderen Menschen in der Rubrik Klavierspielen. Er hat länger Unterricht und ist auch besser, aber jetzt ist meine Chance ihn zu überholen!
Eine Woche hat das jetzt auch gut geklappt, aber nun hab ich zu wenig Zeit! Ich hab Angst, die Lehrerin zu enttäuschen. Bah, das klingt grad irgendwie schleimer mäßig, aber darum gehts mir nicht!

Ich will niemals in allen Zeiten irgendjemanden enttäuschen!

Deswegen mach ich auch so viel – allen alles Recht machen, jedem helfen, versuchen alles zu Regeln. Ich bange immer, ob das Problem einer Freundin jetzt gelöst ist oder nicht und dabei verdränge ich oftmals meine eigenen Probleme. Bei Zeitdruck ist das hilfreich, wei ich sonst garantiert zusammenbrech. Aber wenn ich dann wieder daran erinnert werde (Termine, HA, Üben) merke ich wieviel Zeit ich doch verplempert hab und arbeite bis tief in die Nacht, um alles wieder hinzukriegen.
Diesen komischen Ehrgeiz kann man noch an einem anderen Beispiel erkennen: Ich kann nicht schlafen, wenn ich weiß, dass ich irgendwas nicht gemacht hab, oder für irgendeinen Test nicht gelernt hab… Ich MUSS dann wieder aufstehen.

Und nun sitz ich hier und schreib, obwohl ich doch Klavier üben sollte um die Person zu schlagen – Gott bin ich schlau!

was ist bei euch so beim Thema Ehrgeiz und Zeiteinteilung?

Lasst von euch hören!

Eure Lulani!

Werbeanzeigen

so und da du jetzt fertig bist, könntest du das ganze auch kommentieren, nicht? :D bitte dankeschön :D

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s