Abrutschen

Zittern, Angst, Nervosität, Entzugserscheinungen – das sind Dinge, die man nie gerne hat. Aber wenn man abhängig ist – sei es von Zigaretten, Alkohol, Gras, Menschen – sind diese Dinge unvermeidlich. Jaja, ich weiß, dass ihr das schon oft gehört habt und so weiter bla bla bla….

Ich will sowas nicht, deswegen hab ich die ‚ich bin nur cool wenn ich rauche‘ – Zeit ja auch nicht mitgemacht. Aber ich bin letztens zu einer erschreckenden Vermutung gekommen: Ich glaube, dass wenn ich eine Zigarette in die Hand bekommen würde, ich sofort abhängig werden würde… also so wirklich heftig!
Nicht, weil ich mich nicht durchsetzten kann – das kann ich in zwischen ganz gut. Sondern, weil ich alles sehr doll mache… also z.B. HA oder Events… es wird immer gut, aber die Arbeit war auch sehr viel…. ach ich weiß nicht. Ich weiß aber, dass ich abhängig werden würde, weil ich aus eigener Erfahrung schnell von anderen Dingen abhängig werde.

So, da ich das weiß, sollte ich wohl nicht damit anfangen, denkt ihr jetzt. Stimmt.. aber ich hab Angst, dass es mir irgendwann so schlecht gehen wird, dass ich dann zur Zigarette greife…und dann ist alles vorbei.
Hintergrund der Sache: Bei mir wird alles kontinuierlich stressiger, schwieriger, unlösbar. Ich bin viel öfter frustriert, obwohl ich eigentlich ein eingefleischter Optimist bin. Außerdem finde ich inzwischen den Rauch nicht so schlimm wie andere Nicht-Raucher…

Ich weiß nicht… Ich hab Angst…

hattet ihr auch schon mal Angst abzurutschen? :O

Lasst von euch hören!

Eure Lulani

Werbeanzeigen

so und da du jetzt fertig bist, könntest du das ganze auch kommentieren, nicht? :D bitte dankeschön :D

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s